BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

Wilder Samstag für Kinder: „Fleißige Bienen“

09. Mai 2023 | BUND, BUNDjugend, Umweltbildung

Viel Wissenswertes und Spannendes werden die Kinder über die fleißigen Bienen und die Arbeit eines Imkers erfahren können.

Wilder Samstag für Kinder:
„Fleißige Bienen“
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Kreisverband Schmalkalden-Meiningen e.V. lädt zum nächsten Wilden Samstag ein. Dieses Mal treffen sich die Kinder in Untermaßfeld am „Alten Kuhstall“. Den Wald durchstreifend wandern sie mit dem Förster nach Bauerbach zum Imker Reinwald Hüther. Viel Wissenswertes und Spannendes werden die Kinder dort über die fleißigen Bienen und die Arbeit eines Imkers erfahren können.
Der Naturerlebnistag findet am 3. Juni, von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Bei Interesse wird um eine Voranmeldung gebeten. E-Mail: birgit.henkel@bund.net.
Der Wilder Samstag ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Zur Übersicht