BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

Weißtannenpflege: Arbeitseinsatz im Gemeindewald

05. Juli 2021 | BUND, Nachhaltigkeit, Wälder

....Es ist jetzt an der Zeit, die kleinen Tannen von diesem Bewuchs zu befreien, damit sie sich optimal entwickeln können....

Weißtannenpflege:

Arbeitseinsatz im Gemeindewald

 

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUN), Kreisverband Schmalkalden-Meiningen unterstützt die Gemeinde Untermaßfeld seit Jahren bei der Betreuung des Gemeindewaldes. So wurden schon an mehreren Stellen Weißtannen gepflanzt und durch Schutzgitter vor dem Wild geschützt. Aufgrund der diesjährig erfreulich hohen Niederschläge hat sich auch die Bodenvegetation üppig entwickelt. Es ist jetzt an der Zeit, die kleinen Tannen von diesem Bewuchs zu befreien, damit sie sich optimal entwickeln können. Je schneller sie eine Höhe von anderthalb Meter erreicht haben, desto eher können die Rehe ihnen nichts mehr anhaben.

Jede/r, der sich an dieser Pflegeaktion beteiligen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe sind erforderlich.

Treffpunkt ist Samstag, 17. Juli, um 9:00 Uhr, an der Gaststätte „Zur Linde“ in Untermaßfeld. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Der Einsatz wird gegen Mittag beendet sein.

 

(Foto: BUNDArchiv, Henkel)

Zur Übersicht