BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

Treu und ernährungsbewusst – Was wir von Vögeln lernen können?

06. Februar 2020

Am 04.02.2020 präsentierte Dr. Ernst Paul Dörfler sein neuestes Buch „Nestwärme“ in der Meininger Stadt- und Kreisbibliothek, die mit mehr als 50 erwartungsfrohen Besuchern gut gefüllt war. Kurzweilig und informativ stellte er Vergleiche zwischen dem Leben der Gefiederten und den Menschen an. Nachdrücklich, aber ohne erhobenen Zeigefinger, wies er dabei auf die Verantwortung von uns allen und insbesondere der Landwirtschaft zur Erhaltung der Insekten- und Vogelwelt hin. Schnell hatte er in seiner bescheidenen und sympathischen Art die Zuhörer in den Bann gezogen. Umgekehrt zeigte sich der aus dem Norden Deutschlands stammende Autor sehr angetan von seinem aufgeschlossenen und aufmerksamen „fränkischen“ Publikum in Meiningen.

Zur Übersicht