DREILÄNDERWANDERUNG 2023

10. September 2023

Dienstag, 03. Oktober 2023 Tag der Deutschen Einheit Bayerische Rhön: Neustädtles, Willmars, Filke und Umgebung

Die Kreisgruppe Rhön-Grabfeld lädt ein:

DREILÄNDERWANDERUNG 2023

Dienstag, 03. Oktober 2023
Tag der Deutschen Einheit

Bayerische Rhön: Neustädtles, Willmars, Filke und Umgebung

09:30 Uhr Treffen an der Wurzelraumkläranlage in Neustädtles, Amtsstraße neben Nr. 13, 97647 Nordheim OT Neustädtles

10:00 Uhr Führung durch die Pflanzenkläranlage durch Herrn Malawka, Vors. des Vereins Wurzelraumkläranlage Neustädtles e.V.
Wanderung unter der Leitung von Joachim Urban – Förster und Mitglied des BN-Vorstandes - durch Bachauen und Täler zum Erlebnisbiobauernhof von Tatjana Lörzer in Filke mit Möglichkeit der Besichtigung und Stärkung mit Kartoffelsuppe.

Weiter geht es danach zur Ruine Mauerschädel: Gerhard Schätzlein – ein ausgewiesener Fachmann der Heimatgeschichte - erzählt uns Spannendes zu dem alten geheimnisvollen Turm auf der bayerisch-thüringischen Grenze. Gegen 16:00 Uhr: Heimathafen - Café der Heimatunternehmerin Nicole Stiefel in Willmars – Kaffee und andere Getränke, selbstgemachte Kuchen, Austausch und Beschluss des gemeinsamen Tages .

INFOS: Die Wanderstrecke beträgt insgesamt ca. 8-10 km und kann je nach Belieben verkürzt werden. Familien mit Kindern sind herzlich willkommen, allerdings sind die Wege nur bedingt kinderwagentauglich (besser: Kraxe).

Anmeldung bis spätestens 25.09.2023 erforderlich!
BUND Naturschutz in Bayern e.V., Geschäftsstelle, Doris Wehner,
Tel.: 09771 / 68 75 740, rhoen-grabfeld@bund-naturschutz.de