Der BUND lädt ein: Der Garten für den intelligenten Faulen

21. Juni 2023 | BUND, Umweltbildung

Der BUND lädt ein:
Der Garten für den intelligenten Faulen

Keine Rückenschmerzen durch schwere Gartenarbeit, das ist ein Nebeneffekt des ökologischen Gartenbaus. Denn das für die Bodenlebewesen schädliche Umgraben entfällt vollkommen. So macht Gärtnerin Gudrun Patzelt aus Steinbach-Hallenberg allen Gartenliebhabern Mut bei ihrem Vortrag im „Alten Kuhstall“, Ernst-Thälmann-Str. 25 in Untermaßfeld. In ihrem Vortrag „Der Garten für den intelligenten Faulen“ geht Frau Patzelt auch auf die Anlage von Hügelbeeten, ökologische Schädlingsbekämpfung und Düngung ein. Es lädt ein der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V., Kreisverband Schmalkalden-Meiningen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 27.6. um 20.30 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Umweltbildungsarbeit des Vereins willkommen.