BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

BUNDLokal ist eröffnet !

11. April 2020

Klicken für mehr Infos...

Das BUNDLokal hat geöffnet!

Hallo, liebe Kinder und Erwachsene,

hier melden sich Birgit und Milo vom BUND Schmalkalden-Meiningen. Am liebsten gehen wir mit Euch/ mit Ihnen ja hinaus in die Natur. Gemeinsam den Wald durchstreifen, auf der Wiese spielen, den Frühling entdecken. Doch gemeinsam geht es gerade nicht.

Wir alle sind von der Corona-Krise betroffen:

Ausnahmezustand. Fast alles ist geschlossen, Schulen, Kitas, Gaststätten - und da eröffnet ein neues Lokal. Wie das?

Es ist das virtuelle BUNDLokal, ein besonderer Treff für all die, die mit ihren Gedanken nicht alleine sein wollen.

Kinder, junge Leute, „Omas for future“ …

jeder aus der Region kann im BUNDLokal seine Alltagsgeschichten zum Umgang mit der Krise erzählen, kann zum Mutmacher und Zukunftsforscher werden.

Das ist ein Mitmachangebot des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.). Du bist dabei? Wir sind gespannt auf deinen Beitrag, ganz gleich ob als Text, Bild, Musik, Gedicht …

Das Lokal hat geöffnet! Schaut rein! Meldet Euch!

Sendet den Beitrag zusammen mit einem Foto von Euch bitte an:

birgit.henkel(at)bund.net

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb