BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

BUNDLokal: Berichte aus der Region

14. April 2020

Anna-Lena Wey, 18 Jahre, Wasungen

Hallo an alle,

ich bin Anna-Lena und das Virus hat meinen Alltag verändert.

Ich kann nicht mehr in die Schule. Dieses Jahr habe ich Prüfungen, deshalb würde ich viel lieber zur Schule gehen. Nun sitze ich zuhause und muss die Aufgaben so ziemlich allein lösen. Gar nicht so einfach. Ich hätte nie gedacht, dass die Schule mir einmal so sehr fehlen würde. Am allermeisten vermisse ich meine Freunde, immer alleine zuhause sitzen ist super langweilig.

Die meiste Zeit verbringe ich momentan mit meinem Hund. Wenn ich mit ihm im Wald bin, sehe ich manchmal auf den Parkplätzen viele Autos, aber meistens treffe ich niemanden auf meinen Spaziergängen. Zum Glück habe ich meinen Hund, er ist auch ein guter Freund.

Vor wenigen Tagen hatte ich Geburtstag, leider konnte ich ihn nicht feiern. Das war sehr traurig.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich endlich wieder was mit Freunden unternehmen und wieder in die Schule gehen kann.

Ich wünsche mir, dass ein Impfstoff gegen das Corona-Virus gefunden wird. Hoffentlich passiert so eine Krise nicht noch einmal.

Zur Übersicht