BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

BUNDLokal: Berichte aus der Region

11. April 2020

Ursula Seifert, 65 Jahre, Neubrunn

Es ist Frühling und ich genieße die Natur im Garten- soo viel gibt es zu entdecken. Gestern habe ich oft telefoniert, Zeit mit Freunden verbracht, Gespräche über den Gartenzaun geführt, Blumenzwiebeln verschenkt ... 

Der Kirschbaum blüht auch, obwohl ich annahm, dass die Blüten erfroren sind - manchmal muss man etwas warten. Es wächst alles im Eiltempo - allerdings auch meine Haare, leider kein Friseurbesuch in Aussicht ... Nun sind meine Gedanken bei meiner Freundin, die in Quarantäne allein zu Hause ist. Und meine andere Freundin aus Albanien, die dort ein Kinderhilfswerk unterstützt, sitzt jetzt dort im Land fest. Doch sonst kann ich dankbar sein, dass wir gesund sind und Corona wird uns - Gott sei Dank – verschonen, da bin ich guter Zuversicht und freue mich an der Osterbotschaft, dass Jesus  lebt und ich hoffnungsvoll leben kann - auch den Gästen im Hospiz am Sonntag etwas Freude und Hoffnung bringe. So wünsche ich Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest 2020, und bis bald – Tschüss

Eure Ursel

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb