BUND Kreisverband Schmalkalden-Meiningen

Blätterschlacht, Stockbrot und Hüttenbau am „Wilden Samstag“

28. Oktober 2017

Untermaßfeld/ Meiningen. Wie mehrfach im Jahr fand auch nun am Samstag wieder eine Naturentdeckertour nahe Untermaßfeld statt. Dieses Mal wurde das Stillhäuschen mit seiner schönen Feuerstelle als Wanderziel auserkoren....

Untermaßfeld/ Meiningen. Wie mehrfach im Jahr fand auch nun am Samstag wieder eine Naturentdeckertour nahe Untermaßfeld statt. Dieses Mal wurde das Stillhäuschen mit seiner schönen Feuerstelle als Wanderziel auserkoren. Zehn Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren genossen unter der Begleitung von BUND-Bundesfreiwilliger Maja Kowol (19), BUND-Schülerpraktikant Ullrich (15) und konstantem "Wilder-Samstag“-Teilnehmer Azmuddin (18) den herbstlich bunten Gemeindewald Untermaßfeld mit allem, was zu einer Entdeckungsreise durch diese Jahreszeitdazugehört. Mit Stockbroten und Keksen am Lagerfeuer, einem fiktiven Pferderennen, Spielen u.a. zum Thema „Winterschläfer“, „Bunker“-Bauten aus Naturmaterialien, einer ordentlichen Gemeinschaftsdusche aus Blättern und vielem mehr wurde der Herbst in all seinen Zügen willkommen geheißen.

Am Ende des sechsstündigen Ausflugs konnten sich die Eltern nach einem für sie freien Samstag freuen über eine volle Waschmaschine und rosa-wangige, ausgetobt müde Kinder, die wohl auch noch einmal eine richtige Dusche bräuchten.
Wir, der BUND Thüringen, freuen uns nun auf die nächsten Wilden Samstage zur Naturentdeckungsreise des Winters:

Am 02.12.2017 wird eingeladen in die Weihnachts- und Bastelwerkstatt.
Am 21.01.2017 geht es mit dem Pferd Merlin durch den Wald.

Bei Fragen und Interesse an einer Anmeldung wenden Sie sich bitte an:
Henkel, Birgit
Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V.
Kreisverband Schmalkalden-Meiningen
Wintergasse 8
98617 Meiningen
Gesch. 1: 03693 /42012
Fax geschäftl.: 03693 /42012
E-Mail: BUND.Meiningen(at)t-online.de

Zur Übersicht