Storchen-TV Wasungen

Liebe Storchenfreundinnen und -freunde,

im Jahre 2009 brüteten zum ersten Mal seit 65 Jahren wieder Weißstörche in Wasungen. Die Horstunterlage dazu hatte die Zentralwäscherei Wasungen GmbH auf einem stillgelegten Schlot aufbringen lassen. Die Einwohner von Wasungen nehmen seither mit großer Aufmerksamkeit und Zuneigung am Leben ihrer Störche Anteil.

Auf Grund des großen Interesses haben wir 2011 eine Webcam anbringen lassen, um einen direkten Einblick in das Nest zu gewähren.

Gefördert wurde die Kamera durch das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen. Die Ausführung besorgte die Firma Hauck aus Jüchsen. Die Stromversorgung wird gestiftet von der Zentralwäscherei. 

Bei allen Beteiligten möchten wir uns für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken!

Webcam Storchennest Meiningen
auf das Bild klicken zum Vergrössern



Mitglied werden

Werden Sie BUND-Mitglied über unser Online-Formular

Helfen Sie mit, die Störche zu schützen

Suche