BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Herzlich willkommen auf der Internetseite des BUND Kreisverband Schmalkalden - Meiningen!

Hier informieren wir Sie über unsere Termine 2017, Ausstellungen sowie Themen und Projekte des Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen.

Veranstaltungshinweis: 5. Waldtag der Interessengemeinschaft Zugpferde in Untermaßfeld

Foto: BUND Meiningen

Dafür, dass Arbeitspferde wieder öfter im Wald eingesetzt werden, engagieren sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft Zugpferde im Landesverband Thüringen. Auch die Gemeinde Untermaßfeld bewirtschaftet ihren 370 ha großen Wald seit vielen Jahren nach dieser Methode und ist heute stolz darauf, hier mit Vorreiter gewesen zu sein.

Sie ist am Samstag, den 8. April 2017, Gastgeber des 5. Waldtages der Interessengemeinschaft Zugpferde. Zu diesem Anlass treffen sich von 9:00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr mehrere Gespannführer im Gemeindewald Untermaßfeld direkt am Schillerweg (Richtung Bauerbach), 500 m hinter der Waldschranke, um ihren Arbeitsalltag allen interessierten Bürgern vorzuführen. So kann sich jeder selbst einen Eindruck über dieses Berufsbild verschaffen und mit den Akteuren ins Gespräch kommen.
Die Veranstalter sorgen außerdem für einen Imbiss mit Getränken und freuen sich über große und kleine Besucher.

Ein besseres Müllkonzept für Südwestthüringen e.V.

Meiningen. Die ehemaligen Aktiven des Vereins „Ein besseres Müllkonzept für Südwestthüringen“ bedanken sich bei allen Unterstützern für Engagement, Großzügigkeit  und Courage und bekunden für das Jahr 2017 die Vereinsauflösung.

Quelle: http://schmalkalden-meiningen.bund.net/kv_schmalkalden_meiningen/